Über mich
Mein Name ist Chmelik Eveline und bin seit 1998 mit Adi verheiratet. Da zu Beginn unsere Beziehung noch keine Rede von Kindern war, haben wir die Liebe zu der Rasse Malteser entdeckt, und uns zwei Rüden aus irgendeiner Zucht angeschafft. Ahnungslos und nur auf der Suche nach einem halbwegs geformten Hund, fand mein Mann einen Rüden, den wir Rambo tauften. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ein kleines weißes Wollknäuel, temperamentvoll und anschmiegsam!
Nachdem wir Beide leider viel beruflich unterwegs waren, sorgten wir dafür, dass unser Rambo einen Spielgesellen bekam. Rocky aus selbigen Elternhunden, kam in unsere Familie.
Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, warum man einen Hund bei einem Züchter kaufen sollte. Denn es folgten Jahre die wir nicht Missen wollen, aber auch Jahre mit viel Zeit bei Tierärzten....
Es kam auch so, wie es kommen sollte, beide Hunde verstarben sehr zeitig. Mein Mann war so traurig über den Tod seines Rambo´s, dass er nie wieder einen Hund haben wollte.
Aber wie man so schön sagt, die Zeit heilt viele Wunden.... und es war an der Zeit wieder einen neuen Abschnitt im Leben zu wagen....
Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns sich wieder einen Malteser in unsere Familie zu integrieren, aber suchten auch nach Professioneller Hilfe.
Durch den ÖKV wurden wir auf die langjährige Malteser Züchterin aufmerksam. Mein Mann machte eine Anfrage, betreffend eines Welpen, und wie das Schicksal so spielt, waren gerade 3 Buben zur Welt gekommen!
Wir dachten, hinfahren, zahlen, erledigt. Doch wir müssten feststellen was es heißt, einen gepflegten, umsorgten und wohlgeformten Rassehund zu kaufen. Da ist nix mit schnell, schnell, ... Eine gute Züchterin sucht für Ihre Hunde auch die passenden Halter.
Da ich immer Malteser Welpen haben wollte, überzeugte ich meinen Mann, es einmal zu versuchen!
Er stimmte zu, noch nicht im Bewusstsein, was es heißt auf Ausstellungen zu gehen... ;-))
Nachdem der perfekte Rüde da war, suchte mein Mann nach einer passenden Hündin, mussten aber feststellen, dass sich dies als sehr schwierig erwies. Zuchthündinnen mit Pedigree gibt niemand so schnell aus der Hand, es ist sozusagen ein Geriss um Tophündinnen!
Aber er wurde fündig! Aus italienischem Hause "Sinphony of Venice" lernten wir die Züchterin und Ihre Tochter kennen. Da Sie gerade einen eigenen Sohn bekommen hatte, konnte sie sich nicht so gut um Ihren derzeitigen Wurf kümmern und überlies uns die Hündin Namens Love Chanel. Man muss aber auch erwähnen, dass es gewisse Unterschiede in der Mentalität zu Italienern gibt.
Nun haben wir ein Pärchen und versuchen den Weg zu einer Körzucht so Gewissenhaft wie möglich zu gehen.
Wir hoffen mit diesem Beitrag einwenig für die Rasse zu tun, und hoffen unsere Welpen erhalten in wenigen Jahren, dieselbe Liebe.
Und nun sind wir angekommen in unserer tollen eigenen Linie der Malteser! Es freut uns sehr das manche Besitzer bereits unsere Linie, wenn sie einen anderen Malteser sehen, erkennen!
Da es besonders wichtig ist, dass unsere Lieblinge auch gut ernährt werden, haben wir uns entschlossen, dies nun selbst in die Hand zu nehmen und bieten Ihnen hier wie sie sehen ANIFT an.
Wir wünschen Ihren Lieblingen - GUTEN APPETIT!!!
Liebe Grüsse
CHMELIK Eveline und Adi